Jalen Carter mit Händen hinter dem Rücken am Spielfeldrand

NFL-Star Jalen Carter wurde nach einer Spuckattacke des Feldes verwiesen. Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire

Im TV zu sehen: Üble Spuck-Attacke überschattet den NFL-Auftakt

kommentar icon
arrow down

Der Super-Bowl-Champion bleibt stabil: Die Philadelphia Eagles haben das Eröffnungsspiel der National Football League (NFL) gegen die Dallas Cowboys dank einer ganz starken defensiven Steigerung gewonnen. Beim 24:20-Sieg des Titelverteidigers kassierten die Eagles in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Punkt, eröffnet wurde die Partie allerdings von einer unschönen wie unsportlichen Aktion.

Jalen Carter, einer der besten Verteidiger der im vergangenen Jahr herausragenden Eagles-Defensive, wurde bereits vor dem ersten offensiven Spielzug des Gegners vom Feld gestellt. Nach dem Kick-off kam es zu einer Verletzungsunterbrechung, während der Carter mit Dallas-Quarterback Dak Prescott aneinandergeriet und diesen bespuckte. Die Schiedsrichter disqualifizierten Carter. TV-Aufnahmen zeigen, wie Prescott zuvor in Richtung des Defensive Tackles Carter spuckte, ohne ihn aber zu treffen.

Carter entschuldigte sich nach dem Spiel

„Das war ein Fehler meinerseits, und das wird nicht wieder vorkommen“, sagte Carter nach dem Spiel: „Ich fühle mich schlecht gegenüber meinen Teamkollegen und den Fans da draußen.“ Prescott zeigte sogar Mitgefühl für seinen Gegner. „Ich wusste nicht, dass er vom Platz gestellt werden würde. Schade, dass das passiert ist – er ist ein verdammt guter Spieler“, sagte er.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

Gefährlicher E-Bike-Boom: Warum wir strengere Regeln brauchen
Marode Gebäude, Aufnahmestopp: Die großen Probleme im Tierheim Süderstraße
Erzkonservatives Weltbild: Radikale Freikirchen locken immer mehr junge Menschen
Agententhriller und Familiendrama: Darum ist der Block-Prozess so faszinierend
Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
20 Seiten Sport: Das Bundesliga-Comeback der HSV-Frauen, Vuskovic, Vieira und Sambi Lokonga im Check & die Folgen von St. Paulis Topstart
28 Seiten Plan7: Ganz Hamburg feiert beim Reeperbahn-Festival mit, der Heaven Can Wait-Chor im Stadtpark & Kultur-Tipps für jeden Tag


Ohne eine ihrer Stützen fanden die Eagles, die zum Start ihr Championship-Banner der letzten Saison präsentierten, erst in der zweiten Spielhälfte ihre Stabilität. Drei eigene Punkte reichten dabei zum ersten Sieg der Saison: Ein Field Goal von Kicker Jake Elliott blieben die einzigen Punkte nach der Halbzeit, im letzten Viertel bekamen beide Mannschaften keine Zähler mehr zustande.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wut und Enttäuschung“: Frankreichs Frauen von WM ausgeschlossen

Bemerkenswert vor allem, weil auch die Cowboys nach dem Wechsel von Star-Verteidiger Micah Parsons einen defensiven Aderlass wegstecken mussten. Beide Quarterbacks warfen keinen Touchdown und keine Interception. Eagles-Spielmacher Jalen Hurts brachte seine Mannschaft immerhin mit zwei erlaufenen Touchdowns auf Kurs, für Dallas erzielte Running Back Javonte Williams die zwei Touchdowns. (sid/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test