Justus Hollatz (M.) zieht energisch zum ungarischen Korb.
  • Justus Hollatz (M.) zieht energisch zum ungarischen Korb.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Hundert mit Hollatz! Hamburger feiert EM-Premiere mit Kantersieg

EM-Premiere für Justus Hollatz. Der Hamburger und ehemalige Point Guard der Towers feierte seine ersten Minuten in Köln – im sportlich belanglosen letzten Gruppenspiel gegen die abgeschlagenen Ungarn gab‘s einen 106:71-Kantersieg.

„Ich merke, dass ich ein bisschen brauche, um reinzukommen“, sagte der 21-Jährige, der zum spanischen Verein CB Breogán gewechselt ist: „Aber es ist ein gutes Gefühl.“ Gegen Ende des dritten Viertels sammelte Hollatz mit einem Distanzwurf seine ersten drei von fünf EM-Punkten.

Basketball-EM: Deutschland schlägt Ungarn und trifft im Achtelfinale auf Montenegro

Am Samstag (18 Uhr/Magenta Sport) wird es wieder ernst. Dann treffen die deutschen Korbjäger im Achtelfinale auf Montenegro.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das macht richtig Bock“: BVB-Stars feiern deutsche Basketballer

Dann wird Bundestrainer Gordon Herbert wieder auf Kapitän Dennis Schröder und Daniel Theis zurückgreifen, denen er gegen Ungarn eine Pause gönnte – und Hollatz wieder Geduld beweisen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp