x
x
x
Andrasch Starke war auf Sisfahan beim Galopp-Derby nicht zu stoppen.
  • Andrasch Starke war auf Sisfahan beim Galopp-Derby nicht zu stoppen.
  • Foto: Imago

Historischer Sieg beim Deutschen Derby! Starke schreibt Geschichte in Hamburg

Jockey Andrasch Starke hat Galopp-Geschichte geschrieben und auf Sisfahan zum achten Mal das Deutsche Derby gewonnen. Der 47-Jährige siegte auf dem dreijährigen Hengst bei der 152. Auflage auf der Rennbahn in Hamburg und zog damit mit Rekordhalter Gerhard Streit gleich.

Sisfahan gewann in der mit 650.000 Euro dotierten wichtigsten Prüfung der deutschen Turfsaison vor Favorit Alter Adler mit Theo Bachelot im Sattel. Dritter nach 2400 m wurde Imi unter Sibylle Vogt.

Deutsches Derby: Andrasch Starke schreibt Galopp-Geschichte in Hamburg

„Ich wusste, was in ihm steckt. Es ist alles nach Plan gelaufen. Das genieße ich jetzt“, sagte Starke. Sisfahan wird von Henk Grewe trainiert, für den es der erste Derbysieg war. „Es fällt unglaublich viel Druck von meinen Schultern“, sagte Grewe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp