x
x
x
Becker
  • Boris Becker warTrainer von Novak Djokovic.
  • Foto: WITTERS

Djokovic reagiert auf Urteil gegen Ex-Trainer Boris Becker emotional

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sich bestürzt über die Haftstrafe von zweieinhalb Jahren gegen seinen früheren Trainer Boris Becker gezeigt.

„Es hat mir das Herz gebrochen. Er ist ein langjähriger Freund, er war drei Jahre lang mein Trainer, er ist jemand, der mir nahe steht und der viel zu meinem Erfolg beigetragen hat“, sagte Djokovic am Rande des Masters-Turniers in Madrid. „Als Freund“ sei er „sehr traurig“.

Djokovic betet für Becker und denkt an mentale Gesundheit

Er hoffe, führte der Serbe aus, dass Becker „diese Zeit überstehen wird und dass er, wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird, sein Leben leben kann.“ Er bete für Becker und äußerte seine Hoffnung, dass es dem 54-Jährigen „in Bezug auf seine geistige Gesundheit gut geht, denn das wird der schwierigste Teil sein.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Becker, der zwischen 1985 und 1996 sechs Grand-Slam-Titel gewonnen hatte, war von Ende 2013 bis Ende 2016 der Erfolgstrainer von Djokovic.

Das könnte Sie auch interessieren: „Was können die Armen denn dafür?“ Nadal fühlt mit russischen Kollegen

Becker war am Freitag vor einem Londoner Gericht verurteilt worden, er musste seine Strafe unmittelbar antreten. Ihm werden Vergehen in seinem seit 2017 laufenden Insolvenzverfahren zur Last gelegt. Dabei geht es um eine vermeintliche Nicht-Offenlegung von Besitztümern und die Verschleierung von Schulden. Die Jury des Gerichts hatte ihn in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen. (sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp