Laura Ludwig
  • Laura Ludwig wird in Timmendorf an der Seite von Leonie Körtzinger spielen.
  • Foto: imago/Claudio Gärtner

Laura Ludwig hat eine neue neue Beachvolleyball-Partnerin

Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig wird bei der deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft in Timmendorfer Strand (2. bis 5. September) wie zuvor von der MOPO berichtet mit Leonie Körtzinger (24) an den Start gehen.

„Ich kenne sie vom Olympiastützpunkt in Hamburg und bin gespannt, was wir im Generationenteam auf den Sand bringen. Freu mich drauf“, schrieb die 35-Jährige am Dienstag auf Instagram.

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Margareta Kozuch entscheiden im Herbst über ihre Zukunft

Ludwigs Partnerin Margareta Kozuch, mit der sie zuletzt bei den Olympischen Spielen im Viertelfinale gescheitert war, nimmt sich aktuell eine längere Auszeit. Das Duo will im Herbst über die weitere gemeinsame Zukunft entscheiden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Laura Ludwig krönt sich zur Queen of the Court

Körtzinger hatte ihr bislang bestes Ergebnis 2018 bei der deutschen Meisterschaft mit der EM-Dritten Julia Sude erzielt. Das Duo hatte den vierten Platz belegt. Im vergangenen Jahr wurde Körtzinger an der Seite von Sarah Schneider Neunte. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp