Liv Süchting beim Spiel
  • Bei BSV-Kapitänin Liv Süchting wurde ein Gehirntumor entdeckt.
  • Foto: IMAGO / Lobeca

Gehirn-Tumor bei Buxtehudes Kapitänin (23) entdeckt – Operation im UKE

Es ist ein Schock für Buxtehudes Bundesliga-Handballerinnen: Kapitänin Liv Süchting ist an Krebs erkrankt und wegen eines bösartigen Gehirntumors operiert worden. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. „Ich muss jetzt in kleinen Schritten und vor allem positiv denken“, wurde die 23-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert.

„Alle Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein waren nach der OP komplett weg. Und nach diesem Eingriff zeigen sich bei mir auch keinerlei negative Nachwirkungen.“

OP Anfang Mai in Hamburg verlief gut

Die Operation erfolgte bereits Anfang Mai im Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE) und verlief laut Mitteilung positiv. Nach Vereinsangaben wurde der Tumor komplett entfernt.

Nach einem Leistungsabfall zum Ende vergangenen Jahres war Süchting gründlich untersucht worden. Dabei wurde der Tumor als Folge eines gestreuten Hautkrebses entdeckt. Der Krebs soll nun mit einer Immun-Therapie bekämpft werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Das tut weh! HSV Hamburg verliert gegen Leipzig – Rückschlag im Europa-Kampf

BSV-Kapitänin Süchting gewann mit der deutschen Beach-Handball-Nationalmannschaft die Goldmedaillen bei der EM 2021, der WM und den Worldgames 2022. „In einem solchen Moment wird Handball plötzlich ganz unwichtig. Uns alle eint jetzt nur der eine Wunsch, dass Liv wieder ganz gesund wird“, sagte der Buxtehuder Manager Peter Prior. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp