Snoop Dogg
  • Snoop Dogg will sich am Kauf der Ottawa Senators beteiligen.
  • Foto: imago/APress

Für eine Milliarde Dollar: Snoop Dogg will Eishockey-Team kaufen

Der US-Rapper Snoop Dogg hat sich einem Kaufangebot für das NHL-Team Ottawa Senators um Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle angeschlossen.

„Ich freue mich darauf, Teil des Eigentümerteams zu sein“, schrieb der Musiker und Unternehmer an seine 80 Millionen Follower bei Instagram: „Ich will Eishockey in unsere Community zurückbringen.“

Angeführt wird das Konsortium mit mehr als zwölf Investoren vom US-Geschäftsmann Neko Sparks. Der endgültige Preis für die kanadische Franchise könnte sich laut ESPN auf über eine Milliarde Dollar (910 Millionen Euro) belaufen, es wäre der teuerste Verkauf der NHL-Geschichte.

Das könnte Sie auch interessieren: Furchtbar: Tochter (2) von Football-Star ertrinkt im Familien-Pool

Nachdem Eigentümer Eugene Melnyk im vergangenen Jahr verstorben war, sollen die Sens den Besitzer wechseln. Wann der Deal über die Bühne gehen soll, ist noch offen. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp