• Ex-Profi Boxer Axel Schulz sieht den Kampf von Mike Tyson nicht als größtes Comeback der Box-Geschichte an.
  • Foto: imago images/POP-EYE

Experte skeptisch: Axel Schulz: Tyson-Comeback „ist wie Promi-Boxen“

Der frühere Profi-Boxer Axel Schulz hat sich kritisch zum bevorstehenden Boxkampf zwischen Mike Tyson (54) und Roy Jones junior (51) in der Nacht zu Sonntag in Los Angeles (ab 2.30 Uhr/Sky) geäußert. Schulz wird den Kampf zwischen den beiden früheren Box-Weltmeistern als Experte bei Sky analysieren.

„In Amerika ticken sie immer etwas anders, da ist alles möglich. Ich weiß aber nicht, ob man mit 54 Jahren noch unbedingt in einen Boxring steigen muss“, sagte Schulz der „Bild“ und ergänzte: „Der Kampf ist wie das Promi-Boxen einzuordnen und nicht, wie angekündigt, das größte Comeback der Boxgeschichte. Einen sportlichen Wert gibt es für mich nicht.“

Axel Schulz kann Tysons Comeback verstehen

Beide Box-Oldies tragen Spezialhandschuhe, um den Gegner nicht sonderlich verletzen zu können. Das Show-Duell ist auf acht Runden angesetzt.

Für den 52 Jahre alten Schulz ist das bei aller Liebe zum Sport aber kein Grund, selbst noch mal in den Ring klettern zu wollen. „Auf keinen Fall. Ich habe mein Comeback schon hinter mir. Aber ich kann Tyson verstehen“, sagte der ehemalige Schwergewichtler.

„Wir Ex-Sportler sind ja immer noch aktiv. Und ich kann von mir sagen, dass es mir immer noch am meisten Spaß macht, auf den Sandsack draufzuhauen.“

Tyson gegen Jones: Das sind die Regeln für den Kampf

Beiden Boxern ist laut übereinstimmenden Berichten von US-Medien verboten, den anderen k.o. zu schlagen. Sollte ein Boxer eine Platzwunde oder eine andere Verletzung erleiden, werde der Kampf abgebrochen. (sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp