x
x
x
Denise Herrmann-Wick
  • Denise Herrmann-Wick jubelt im Zieleinlauf.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Biathlon-Hammer! Herrmann-Wick triumphiert in Antholz

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick hat weniger als drei Wochen vor der Heim-WM eindrucksvoll ihre Titelambitionen untermauert. Die 34-Jährige feierte in der Weltcup-Verfolgung von Antholz ihren zweiten Saisonsieg. Nach zehn Kilometern lag Hermann-Wick im Ziel 11,0 Sekunden vor der Italienerin Lisa Vittozzi (2 Strafrunden), Dritte wurde Elvira Öberg aus Schweden (2/+17,2).

„Es ist so geil, hier zu laufen“, sagte Herrmann-Wick im ZDF und bezeichnete die Kulisse als „ein Vergnügen“. Neben der besten Laufzeit überzeugte sie auch mit Nervenstärke am Schießstand. „Beim letzten Schießen Frau gegen Frau ging es zur Sache. Da bin ich bei mir selbst geblieben“, sagte sie.

Denise Herrmann-Wick feiert zehnten Weltcupsieg

Zuletzt hatte Herrmann-Wick Anfang Dezember den Sprint von Hochfilzen gewonnen. In Antholz verbesserte sie sich trotz zweier Strafrunden von Rang sechs an die Spitze, es war der insgesamt zehnte Weltcupsieg ihrer Karriere.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Hannah Kebinger (1/+1:19,6) gelang in ihrem erst zweiten Saisonrennen mit Rang zehn ihr bestes Karriereergebnis, Janina Hettich-Walz (4/+1:26,7) bestätigte als Zwölfte ihren starken Sprint. Sophia Schneider (4/+1:59,8) landete erneut auf Rang 21, Vanessa Voigt (2/+2:18,4) erreichte den 25. Platz.

Franziska Preuß kämpft sich langsam zurück

Die frühere Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß (3/+3:12,1) verbesserte sich beim zweiten Teil ihrer Rückkehr in den Weltcup um vier Plätze auf den 34. Rang. Vanessa Hinz, die in Peking mit der Staffel Olympia-Dritte wurde, hatte die Rennen in Antholz erneut krankheitsbedingt verpasst und wartet damit weiter auf ihr Saisondebüt im Weltcup.

Zum Abschluss steht am Sonntag (11.45 Uhr/ZDF und Eurosport) noch die Staffel über 4×6 km an. Zuletzt war das Quartett Anna Weidel, Voigt, Schneider und Herrmann-Wick beim Heim-Weltcup in Ruhpolding auf Rang zwei gelandet. (sid/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp