x
x
x
Cemal Kutahya bei einem Handballspiel
  • Cemal Kutahya starb beim verheerenden Erdbeben in der Türkei.
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Erdbeben-Katastrophe: Türkischer Handball-Star unter Trümmern gefunden

Die Handballwelt trauert um Cemal Kütahya. Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien ist der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft tot aus den Trümmern geborgen worden. Auch der fünf Jahre alte Sohn Kütahyas verstarb. Dies teilte der Handballweltverband IHF am Dienstag mit.

„Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod von Cemal Kütahya, dem Kapitän unserer Handball-Nationalmannschaft der Männer, und seines Sohnes Cinar Kütahya erfahren, die unter den Trümmern ihres Hauses in der Stadt Antakya begraben wurden“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des türkischen Handballverbandes (THF).

Handball-Star Cemal Kütahya starb bei Erdbeben in Türkei

Der 32 Jahre alte Kütahya hatte zuletzt für den türkischen Klub Hatay Büyüksehir Belediyespor gespielt. Er gehörte auch zu den besten Beachhandballern seines Landes, für das er mit 151 Treffern zum besten Torschützen der Beach-EM 2021 avanciert war.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama in Belgien: Torhüter (25) hält Elfmeter – und stirbt

„Nach dieser enormen und beispiellosen Tragödie möchte die IHF der Familie und den Freunden von Kütahya und auch den stark betroffenen Nationen Türkei und Syrien ihr Beileid aussprechen“, schrieb die IHF auf ihrer Homepage. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp