x
x
x
Davide Rebellin im Fahrrad-Outfit.
  • Davide Rebellin ist im Alter von 51 Jahren verstorben.
  • Foto: imago/Sirotti

Er fuhr gegen Jan Ullrich: Rad-Star Davide Rebellin tödlich verunglückt

Er fuhr bis ins hohe Sportleralter Radrennen, nun ist der frühere italienische Profi Davide Rebellin nur drei Tage nach seinem letzten Wettkampf tödlich verunglückt.

Der 51-Jährige wurde am Mittwoch bei einer Ausfahrt in Montebello Vicentino von einem LKW erfasst und war offenbar auf der Stelle tot. Das berichteten mehrere italienische Medien wie die Gazzetta dello Sport.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am vergangenen Sonntag war Rebellin noch bei einem Kriterium in Monaco gestartet, dabei gegen Stars wie die Ex-Weltmeister Philippe Gilbert und Peter Sagan sowie den zweimaligen Tour-Sieger Tadej Pogacar angetreten.

Rebellin hatte seine Profikarriere im Jahr 1992 begonnen und feierte große Erfolge. Der Eintages-Spezialist gewann dreimal den Fleche Wallonne und feierte je einen Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie beim Amstel Gold Race.

Rebellin feierte Tour-de-France-Premiere beim Sieg von Jan Ullrich

2002 war er als neuer Star vom Gerolsteiner-Team verpflichtet worden, das Ende 2008 nach diversen Dopingskandalen den Rennbetrieb einstellte. Seine Tour-Premiere feierte er 1997 beim Sieg von Jan Ullrich.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Biathlon-Weltmeister kündigt Rücktritt an

Rebellin wurde bei Nachproben der Olympischen Spiele 2008 positiv getestet und verlor seine Silbermedaille aus dem Straßenrennen. Nach abgesessener Sperre fuhr er seit 2011 für unterklassige Teams. Zuletzt stand er beim Continental-Team Work Service Vitalcare Vega unter Vertrag. (sid/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp