x
x
x
Barbara Krejcikova mit dem Pokal.
  • Barbara Kreijcikova hat den ersten Grand Slam ihrer Karriere gewonnen.
  • Foto: Getty Images

Emotionaler Sieg! Krejcikova gewinnt French Open für verstorbene Trainerin

Das Überraschungs-Finale der diesjährigen French Open war am Ende eine klare Angelegenheit. Barbara Kreijcikova ließ ihrer russischen Konkurrentin Anastasia Pavlyuchenkova keine Chance im Endspiel.

Die 25-jährige Tschechin setzte sich auf dem Sand von Paris in drei Sätzen mit 6:1, 6:2 und 6:4 durch. „Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich hier einen Titel bei einem Grand-Slam-Turnier geholt habe“, sagte Krejcikova nach der Partie. Danach wurde es emotional, als Krejcikova an ihre vor rund drei Jahren gestorbene Trainerin Jana Novotna dachte. „Ich hoffe, sie schaut mir jetzt zu und ist glücklich“, sagte die Tschechin.

French Open: Krejcikova gewinnt Finale gegen Pavlyuchenkova

Krejcikova ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt und verwandelte nach 1:58 Stunden den entscheidenden Matchball. Es war bereits der vierte in dieser Partie. Für beide Spielerinnen war es das erste Finale bei einem Grand Slam-Turnier.

Das könnte Sie auch interessieren: Massive Probleme bei Telekom: Zahlreiche Fans sehen EM-Spiel nicht!

Am Sonntag geht es im Roland-Garros-Stadion mit Spitzentennis weiter. Im Finale der Herren treffen dann Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas aufeinander. (ck/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp