• Kein schöner Anblick: Joel Embiid mit ausgekugeltem Finger
  • Foto: AP

Ekel-Verletzung: Mitspieler müssen fast kotzen – NBA-Star macht trotzdem weiter

Philadelphia –

Das tut ja schon beim Hinsehen weh…

NBA-Superstar Joel Embiid (25) hat sich beim 120:113-Sieg seiner Philadelphia 76ers einen Finger ausgekugelt – sein linker Ringfinger war komplett abgeknickt. Der Kameruner zog sich die Verletzung bei einem Block zu und verließ anschließend unter Schmerzen das Feld.

Ben Simmons: „Hätte mich fast übergeben“

Aber: Embiid kam wieder! Der Center ließ sich in der Kabine behandeln und tapen, dann kehrte er auf den Court zurück – und hielt bis zum Ende durch. 

Hier lesen Sie mehr: Tabellenspitze reicht nicht aus – Bayern-Basketballer feuern Trainer

Teamkollege Ben Simmons gab später zu: „Ich hätte mich fast übergeben, als ich das gesehen habe.“

Neuer Inhalt

Joel Embiid (hinten) machte mit Tape an den Fingern weiter.

Foto:

AP

Joel Embiid: „Fühlte, wie mein Finger knackte“

Embiid selbst blieb gelassen: „Ich fühlte, wie mein Finger knackte und dachte, er wäre gebrochen. Es wurden ein paar Röntgenaufnahmen gemacht und mir wurde gesagt, es sei nichts.“

Mit 18 Punkten, neun Rebounds und acht Assists hatte er großen Anteil am Erfolg der Philadelphia 76ers. (mze)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp