Chris Paul in Aktion
  • Chris Paul konnte in Spiel vier der Serie gegen die Dallas Mavericks nicht überzeugen.
  • Foto: picture alliance

NBA-Skandal: Fan attackiert Familie von Suns-Star Chris Paul

Am Rande des Sieges der Dallas Mavericks über Phoenix Suns in den NBA-Playoffs ereignete sich abseits des Platzes ein Attacke auf die Familie von Suns-Star Chris Paul.

Am Sonntagabend trafen die Mavericks in Spiel vier der NBA-Playoff-Serie auf die Phoenix Suns. Die Mavs konnte das Spiel zwar mit 111:101 für sich entscheiden, dies rückte jedoch in den Hintergrund.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Denn laut Informationen von ESPN wurden während des Spiels sowohl die Mutter als auch die Frau von Suns-Point Guard Chris Paul von einem Fan der Dallas Mavericks geschubst. Die Kinder des NBA-Stars waren ebenfalls anwesend, diese fühlten sich laut einer Familien nahen Quelle „sehr unsicher“.

Chris Paul wütete auf Twitter über den Vorfall

Chris Paul selbst war erschüttert über den Vorfall, wütend twitterte der 37-jährige: „Sie wollen Geldstrafen für Spieler, die etwas zu den Fans sagen, aber die Fans können unsere Familien berühren … f*** that!“

Auch die Dallas Mavericks äußerten sich nach dem Spiel über den Vorfall. „Die Dallas Mavericks sind sich einer Auseinandersetzung zwischen einem Fan und der Familie von Chris Paul bewusst“ heißt es im Statement des NBA-Champion von 2011. „Es war inakzeptables Verhalten und wird nicht toleriert werden. Die Mavericks haben den Fan schnell vom heutigen Spiel entfernt.“

Das könnte sie auch interessieren: Towers kassieren Dämpfer vor dem Playoff-Start

Welche Strafe nun auf den Fan wartet ist unbekannt, dennoch ist Hausverbot wohl das Mindeste.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp