• In Kitzbühel verabschiedete sich Tommy Haas 2017 aus dem Tennis-Zirkus – eigentlich ...
  • Foto: WITTERS

Comeback in Berlin: Tennis-Oldie Haas (42) fordert Zverev heraus

Hamburgs Altstar Tommy Haas kehrt auf die große Tennis-Bühne zurück. Der 42-Jährige schwingt sein Racket im Juli bei zwei Show-Turnieren im Juli in Berlin. „Ich bin nicht nur als Trainingspartner da“, kündigt der seit langem in Los Angeles lebende Oldie an.

Haas misst sich in der Hauptstadt auch mit seinem „Hamburger Nachfolger“: Dem 19 Jahre jüngeren Alexander Zverev, aktuell die Nummer 7 der Weltrangliste. Haas war in seiner Glanzzeit sogar Nummer zwei der Tennis-Welt, doch das war 2002 …

Tommy Haas: Kampfansage an Zverev und Co.

Doch das mindert seinen Ehrgeiz nicht. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nach Berlin komme, nur um einen guten Trainingspartner abzugeben“, gibt Haas eine Kampfansage an die Jüngeren und verspricht: „Ich werde mich in den kommenden Wochen intensiv und professionell vorbereiten.“

Das könnte Sie auch interessieren:Boris Becker entsetzt: „Sind wir ein Land von Rassisten geworden?”

Vom 13. bis 15. Juli wird im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen gespielt, vom 17. bis 19. Juli findet im Hangar auf dem Tempelhofer Feld ein Hartplatz-Turnier statt. Bei den Frauen wirken unter anderem die Oldesloerin Julia Görges und die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien mit.

Tommy Haas: „Bin gespannt, wie gut ich mithalten kann“

„Ich bin natürlich schon sehr gespannt, wie gut ich mit meinen weitaus jüngeren Gegnern mithalten kann“, erklärt Haas: „Die fehlende Matchpraxis sollte nicht besonders schwer ins Gewicht fallen, denn die Jungs haben durch die Turnierpause ja auch kaum ernstzunehmende Spiele in den Beinen.“

Tommy Haas: Corona durchkreuzte seine Pläne

Haas war als einer der ersten aus dem Tennis-Zirkus vom Corona-Virus betroffen. In seiner Wahlheimat Kalifornien ist er inzwischen Turnierdirektor von Indian Wells. Das dortige Masters-Turnier im März war das erste, das wegen der Pandemie abgesagt werden musste. Umso schöner, dass er nun in Berlin aufschlägt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp