Frank Buschmann mit Football in der Hand
  • Frank Buschmann soll offenbar Teil des RTL-Football Teams werden.
  • Foto: IMAGO/Horst Galuschka

Beim Podcast verplappert: Moderator leakt Buschmanns Football-Comeback bei RTL

Frank Buschmann soll zum neuen Football-Team von RTL gehören – zumindest nach Aussagen von Moderator Jan Stecker. Der bereits seit einigen Wochen bei RTL beschäftigte Stecker sagte in einem Podcast: „Ich lasse das auch gerne die anderen Jungs machen, die jüngeren oder vielleicht Buschi.“ Stecker schob noch nach: „Ach so, darf ich ja gar nicht sagen, oder?

RTL wollte sich dazu am Mittwoch nicht äußern und verwies auf eine am Freitag geplante Pressekonferenz, bei der Programm und Personal vorgestellt werden sollen. Die RTL-Gruppe hatte sich im vergangenen Jahr überraschend ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga NFL gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Er wollte aufhören: Darum macht TV-Kommentator Buschmann bei Sky doch weiter

Die Kölner Sendergruppe bietet nach eigenen Angaben rund 80 Liveübertragungen pro Saison.
Buschmann hat früher bereits als Football-Kommentator gearbeitet. Für RTL ist der Sportreporter derzeit im Unterhaltungsbereich im Einsatz und kommentiert zudem Fußballspiele für den Pay-TV-Sender Sky. Steckers Tätigkeit bei RTL war vom Sender bereits im März bestätigt worden. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp