x
x
x
Baseballspieler von Südkorea
  • Drei Spieler von Südkorea müssen nach den Vorfällen in Japan Geldstrafen zahlen, sowie gemeinnützige Arbeit leisten
  • Foto: imago/Kyodo News

Alkohol während des Spiels: Drei Baseball-Stars erhalten Strafen

Ein Umtrunk mit Folgen: Gegen drei südkoreanische Baseball-Profis sind Geldstrafen verhängt worden, nachdem sie während eines Spiels beim World Baseball Classic in Japan im März Alkohol getrunken hatten.

Die Südkoreaner waren bei dem internationalen Baseballturnier für Nationalmannschaften in der Vorrunde ausgeschieden, die Vorfälle rund um das Trio waren erst im Nachgang publik geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Wettskandal in der NFL! Fünf Profis gesperrt – ein Team hart getroffen

Der südkoreanische Baseball-Verband entschuldigte sich für das Verhalten und verhängte gegen die drei Spieler Geldstrafen zwischen umgerechnet 2000 und 3500 Euro, dazu müssen die Profis gemeinnützige Arbeit leisten. Wann und ob das Trio wieder für die Nationalmannschaft berufen wird, ist noch unklar. Baseball zählt in Südkorea zu den beliebtesten Sportarten. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp