Die Detroit-Lions-Receiver St. Brown und Cephus bejubeln einen Touchdown
  • Quintez Cephus (l.) kann in naher Zukunft keinen Touchdown mehr mit Amon-Ra St. Brown bejubeln.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Wettskandal in der NFL! Fünf Profis gesperrt – ein Team hart getroffen

Diese Strafen haben es in sich! Die National Football League (NFL) hat fünf Spieler wegen Verstößen gegen die Glücksspielrichtlinie der Liga gesperrt. Das bestätigte die NFL am Freitag. Unter den fünf Spielern sind vier der Detroit Lions, dem Team des deutsch-amerikanischen Wide Receivers Amon-Ra St. Brown.

Jameson Williams und Stanley Berryhill wurden für sechs Spiele gesperrt, Quintez Cephus und C.J. Moore sowie Shaka Toney von den Washington Commanders für unbestimmte Zeit. Die drei sollen in der abgelaufenen Saison auf NFL-Spiele gewettet haben.

NFL: Vier Profis von den Detroit Lions gesperrt – einer von den Washington Commanders

„Eine Überprüfung der Liga ergab keine Beweise dafür, dass Insiderinformationen verwendet wurden oder dass ein Spiel in irgendeiner Weise kompromittiert wurde“, hieß es in einem Liga-Statement. Die Lions gaben am Freitag bekannt, Cephus und Moore zu entlassen. Die beiden können ebenso wie Toney erst nach der kommenden Saison eine Wiedereinstellung beantragen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Glücksspielrichtlinie verbietet es jedem Spieler und Mitarbeiter in der NFL, sich an jeglicher Form des Glücksspiels in KClub- oder Liga-Einrichtungen zu beteiligen. Williams und Berryhill sollen ebenfalls gewettet haben, allerdings nicht auf NFL-Spiele. Sie dürfen in der Vorbereitung an den Trainings und Spielen der Lions teilnehmen, werden aber die ersten sechs regulären Saisonspiele verpassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klebrige Substanz an der Hand: Baseball-Star droht nach Rauswurf Sperre

Erst vor der letzten Saison wurde Star-Receiver Calvin Ridley für eine Spielzeit gesperrt, da er auf NFL-Partien gewettet hat, während er eine Spielpause aufgrund von mentalen Problemen eingelegt hatte. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp