x
x
x
  • Ex-HSV-Trainer Martin Schwalb.
  • Foto: imago images/Beautiful Sports

Absage der Handball-WM?: Ex-HSV-Trainer regt Diskussion an

Kann die Handball-WM im kommenden Januar wie geplant stattfinden? Ex-HSV-Trainer Martin Schwalb hat die Austragung der Weltmeisterschaft im Januar 2021 in Ägypten angesichts der immensen Belastung für die Spieler in Frage gestellt.

„Grundsätzlich sollten alle darüber nachdenken, was momentan das Beste für den Handball ist. Deshalb muss man auch über die Austragung der WM zumindest diskutieren“, sagte der Coach von den Rhein-Neckar Löwen dem „Mannheimer Morgen“.

Das könnte Sie auch interessieren:Kurios! 2021 gibt es zwei Pokalssieger

Der 57-Jährige räumte zugleich aber eine zweigeteilte Meinung ein, da die Nationalmannschaft auch ein großes Zugpferd für die Sportart sei: „Die WM trägt einen großen Teil dazu bei, dass der Handball diesen Stellenwert in der Gesellschaft hat. Da sitzen viele Millionen Menschen vor dem Fernseher.“ Bei der letzten WM, 2019 im Heimatland und Dänemark, wurde Deutschland Vierter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp