x
x
x
NBA-Legende Shaquille O'Neal
  • Shaquille O'Neal spielte acht Jahre für die Los Angeles Lakers und gewann in der Zeit dreimal den NBA-Titel.
  • Foto: IMAGO / Sauer

100 Millionen Dollar! NBA-Legende macht den Lakers irres Trainer-Angebot

NBA-Legende Shaquille O’Neal will neuer Trainer der Los Angeles Lakers werden. Der 50-Jährige hat dem Top-Team ein Angebot unterbreitet – das der spanischen Zeitung „Marca“ zufolge allerdings aus Forderungen seinerseits besteht. Unter anderem: 25 Millionen Dollar Gehalt pro Jahr!

Nach einer enttäuschenden Saison und dem Verpassen der Playoffs haben sich die Lakers von ihrem Cheftrainer Frank Vogel getrennt. Seitdem ist das Team aus Los Angeles auf der Suche nach einem Ersatz – Grund genug für O’Neal, sich selbst bei seinem Ex-Verein ins Spiel zu bringen.

Shaquille O’Neal wäre der best bezahlte NBA-Trainer jemals

Der 50-jährige Ex-Profi fordert für eine Übernahme des Trainerjobs einen Vier-Jahres-Vertrag mit einem Gehalt von 25 Millionen Dollar pro Jahr. „Wenn die Lakers mir vier Jahre lang 25 Millionen Dollar pro Jahr anbieten würden, dann würde ich sie trainieren“, sagte der viermalige NBA-Champion. Er könne sie „sofort“ übernehmen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Würden die Lakers auf diese skurrile Forderungen eingehen, wäre O’Neal der bestbezahlte Trainer der NBA-Geschichte – und zwar mit Abstand. Der NBA-Coach mit dem bislang höchsten Gehalt, Gregg Popovich (73), trainiert seit 1996 die San Antonio Spurs und erhält mit derzeit 11,5 Millionen Dollar jährlich nicht einmal halb so viel wie das, was O’Neal fordert.

Das könnte sie auch interessieren: Mittelfinger! NBA-Star legt sich mit gegnerischen Fans an

O’Neal hält dennoch an seiner Forderung fest. Ohne professionelle Trainer-Erfahrung will er den Rekordmeister aus Los Angeles zu alter Stärke zurückführen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp