x
x
x
  • Jonah Fabisch (l.) ist einer HSV-Teenager, die von Dieter Hecking (2.v.l.) in diesem Winter genau unter die Lupe genommen werden.
  • Foto: WITTERS

Sousa, Suhonen, Fabisch: HSV-Chance für drei Nachwuchs-Talente

Ab sofort geht es wieder zur Sache. Wenn Dieter Hecking die Profis des HSV am Montagvormittag zum ersten Training der Winter-Vorbereitung bittet, werden die Karten zwar nicht komplett neu gemischt – Hahnenkämpfe aber sind ausdrücklich erwünscht. Der Trainer erhofft sich vor dem Pflichtspielstart einen ausgeprägten Konkurrenzkampf. Und gleich drei Talente werden die Chance bekommen, sich in den kommenden Wochen in den Vordergrund zu spielen.

Wood Sousa und Harnik im Training

Travian Sousa (M./gegen Bobby Wood und Martin Harnik/r.) trainierte schon des Öfteren bei den Profis mit.

Foto:

WITTERS

Hecking gibt einem Teenager-Trio eine Chance. Die beiden Mittelfeldspieler Jonah Fabisch (18), Anssi Suhonen (18) und Abwehrmann Travian Sousa (18) sollen die komplette Vorbereitung über bei den Profis mittrainieren und werden auch mit ins Winter-Camp nach Portugal (12.-18.Januar) fliegen.

Die drei U19-Kicker des HSV sind für Hecking keine unbekannten Gesichter, sie alle durften schon während der ersten Saisonhälfte immer mal wieder bei den Profis mitmischen. Nun aber werden sie über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren geprüft und können sich empfehlen.

Travian Sousa könnte für den Profi-Kader des HSV interessant sein

Insbesondere Sousa könnte auch für die Profis mehr und mehr von Interesse sein. Der Junioren-Nationalspieler der USA ist perspektivisch als Linksverteidiger ein möglicher Backup für Stammkraft Tim Leibold. Ob er jetzt schon das Zeug dazu hat, kann er in diesem Winter unter Beweis stellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnappt sich der HSV diesen slowakischen Nationalstürmer?

Anssi Suhonen

Auch Anssi Suhonen erhält die Chance, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

Foto:

imago/Michael Schwarz

Wie schlagen sich die drei Teenager bei den Profis? Auch im Vorjahr gab es bereits ein großes Winter-Casting, damals nahm Trainer Hannes Wolf Aaron Opoku und Patric Pfeiffer mit ins spanische La Manga. Den Durchbruch schafften sie im Anschluss nicht, bei Opoku (derzeit an Hansa Rostock verliehen) besteht aber noch Hoffnung. Pfeiffer hingegen verließ den HSV im Sommer in Richtung Darmstadt 98, feierte dort im Dezember sein Profi-Debüt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp