x
x
x
  • Es wäre ein Wahnsinns-Skandal aus der Welt des Boxens! Der 21-Jährige Boxer Alexander Kage aus Wernigerode steht aktuell bei fünf Siegen in fünf Kämpfen. Doch nun weist vieles daraufhin, dass er diese Kämpfe nicht wirklich gewonnen ...

Skandal im Boxen!: Drehbuch zum Kampf: Deutscher Profi soll sich Siege erkauft haben

Es wäre ein Wahnsinns-Skandal aus der Welt des Boxens! Der 21-Jährige Boxer Alexander Kage aus Wernigerode steht aktuell bei fünf Siegen in fünf Kämpfen. Doch nun weist vieles daraufhin, dass er diese Kämpfe nicht wirklich gewonnen hat.

Der „Bild“ liegen zahlreiche Sprachnachrichten und sogar ein Vertrag vor, der vermuten lässt, dass sich der 21-Jährige die Siege erkauft hat.

Markus Lammi (39), ein finnischer Box-Manager, behauptet demnach: „Kage ist ein Betrüger!“ 

Deutscher Boxer Alexander Kage soll sich Siege erkauft haben

Am 1. Mai sollte Kage, der den Spitznamen „The German Nightmare“ trägt, gegen den Finnen Janne Forsman (38) kämpfen. Kage bereitete einen Vertrag vor, den er Manager Lammi zukommen lies. Im Vertrag heißt es: „In der ersten Runde boxen beide Boxer leicht. Forsman schlägt nur schwach und wenig. Und nur mit ein paar Jabs. Kage muss die Runde gewinnen. Es ist die Aufgabe von Forsman, Kage gut aussehen zu lassen. Forsman schlägt nicht oft!“ Den Kampf soll Kogge in der zweiten Runde mit eine K.o. gewinnen. Das gegnerische Team erhalte hierfür 1500€.

Die Finnen wollten Kage beim Kampf auflaufen lassen. Da er dies im Vorfeld mitbekam, wurde der Kampf nicht ausgetragen. Stattdessen boxte Kage am 1. Mai gegen Aihan Atanasov. Kage gewinnt den Kampf nach zwei Runden durch technischen K.o.

Das könnte Sie auch interessieren: Virologe empfiehlt: Spiele sollten verschoben werden

„The German Nightmare“ weist die Schuld von sich. Der Deutsche dürfte aber dennoch keine Zukunft mehr im Box-Business haben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp