• Julia Görges wird nicht an den US Open teilnehmen.
  • Foto: imago images/Bernd König

Sicherheitsbedenken: US Open: Auch Julia Görges sagt Teilnahme ab

Auch die deutsche Tennisspielerin Julia Görges (31) verzichtet auf einen Start bei den US Open. Nach Sky-Informationen seien Sicherheitsbedenken für sich und ihr Team der Grund, dazu käme die unsichere Lage bezüglich internationaler Reisebeschränkungen.

So sei laut Görges‘ Managerin immer noch nicht klar, ob die Profis nach der Weiterreise nach Europa in Quarantäne müssen. Die deutsche Nummer zwei hatte bereits am Dienstag auf der Meldeliste für das Grand-Slam-Turnier in New York (31. August bis 13. September) gefehlt.

Lesen Sie auch: Nadal sagt US Open ab

US Open: Görges fehlt, Kerber auf der Liste

Die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber (32) hat hingegen für die US Open gemeldet. Eine endgültige Entscheidung über eine Teilnahme steht aber noch aus, die dreimalige Grand-Slam-Siegerin hatte zuletzt mehrfach betont, dass ihr die aktuelle Corona-Situation in den USA große Sorgen bereite.

An der US-Open-Generalprobe, die eine Woche zuvor ebenfalls in New York stattfindet, wird Kerber nicht teilnehmen. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp