• Jan Vertonghen (r.) mit Eric Dier (M.) und Troy Parrot.
  • Foto: dpa

Schock für Spurs-Profi: Familie kurz vor Leipzig-Spiel im eigenen Haus überfallen

London –

Als wäre der Abend im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen RB Leipzig (0:3) nicht schon enttäuschend genug gewesen, ereilte Jan Vertonghen (32) nach der Partie eine noch viel schlimmere Nachricht. Die Familie des belgischen Nationalspielers von Tottenham Hotspur ist im eigenen Haus Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden.

Überfall auf Jan Vertonghens Familie: „Verletzt wurde niemand“

Kurz bevor der 32-Jährige mit den Spurs in der Königsklasse gegen die Leipziger spielte, verschafften sich laut Berichten in britischen Medien vier maskierte Männer mit Stichwaffen Zutritt zu seinem Wohnhaus, in dem sich Vertonghens Ehefrau mit den beiden gemeinsamen Kindern aufhielt.

Die Polizei bestätigte den Überfall dem Sender BBC. „Verletzt wurde niemand“, sagte ein Sprecher. „Die Verdächtigen haben den Tatort verlassen, bevor die Beamten eintrafen. Es gab keine Festnahmen und die Ermittlungen dauern an.“

Auch Mesut Özil und Sead Kolasinac überfallen

Es ist nicht das erste Mal, dass prominente Fußballer in England Opfer von Räubern werden. Im Juli 2019 waren zwei Arsenal-Profis, der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil und der ehemalige Schalker Sead Kolasinac, in London von bewaffneten Gangstern auf Mopeds überfallen worden.

Hier lesen Sie mehr: Tottenham Hotspur: Profi Eric Dier läuft auf die Tribüne

Kolasinac wehrte die Täter mit bloßen Händen ab. Sie flüchteten schließlich ohne Beute und wurden später gefasst. Einer der Räuber wurde zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt. Das Urteil gegen den zweiten Mann steht noch aus. (dpa/tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp