x
x
x
  • Bitteres Aus: Verletzungsbedingt verpasst Frankreichs Handball-Superstar die Weltmeisterschaft
  • Foto: imago images/PanoramiC

Schock für Frankreich: Handball-Legende Karabatic schwer verletzt

Paris –

Schwerer Schlag für Frankreichs Handball: Superstar Nikola Karabatic vom französischen Spitzenklub Paris St. Germain hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fällt mehrere Monate lang aus.

Dies teilte sein Verein nach einer Untersuchung am Montag mit. Der 36-Jährige wird damit die WM im Januar in Ägypten verpassen. Auch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen im kommenden Jahr ist in Gefahr.

WM-Aus: Handball-Superstar Karabatic verletzte sich im Ligaspiel

Die Verletzung hatte sich Karabatic in einem Ligaspiel am Samstag zugezogen, eine Operation steht noch aus. Fest steht, dass der dreimalige Welthandballer das Final Four der Champions League am 28./29. Dezember ebenso verpassen wird wie das für März geplante Olympia-Qualifikationsturnier der französischen Nationalmannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:Einer überragte: Kiel deklassiert Flensburg im Nordderby

Karabatic gehört zu den großen Stars seines Sports. Der frühere Kieler gewann mit Frankreich vier WM-Titel, dreimal die Europameisterschaft und holte zweimal olympisches Gold. In seiner Zeit beim THW Kiel (2005 bis 2009) führte Karabatic das Team zu vier deutschen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und zum Gewinn der Champions League.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp