• Pendler zwischen Bank und Tribüne: Gideon Jung kam in den letzten vier Spielen nicht zum Einsatz.
  • Foto: WITTERS

Schneller Abschied im Winter: Der HSV plant nicht mehr mit Gideon Jung

Ist das sein letzter Monat beim HSV? Gideon Jung steht im Abseits, für den 26-Jährigen gibt es seit Wochen keine Verwendung. Die klare Marschroute: Findet Jung nach Öffnung des Transferfensters am 1. Januar einen neuen Klub, darf und soll er gehen.

Zum Saisonstart kam Jung durch Blessuren und Sperren anderer noch zu Einsätzen. Lange her – in den vergangenen vier Partien spielte er keine Minute mehr. Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht.

Der HSV plant nicht mehr mit Gideon Jung

„Gideon hätte sich vor der Saison gern verändert“, berichtet Daniel Thioune. „Ihm würde es vielleicht auch mal gut tun, einen andere Stadt und einen anderen Verein zu sehen.“

Das Fazit: „Er hat seine Spielzeit bekommen. Jetzt läuft er ein bisschen hinterher.“ Das trifft auch auf andere Spieler zu. Thioune weiß: „Da ist der Weg zu Michael Mutzel und Jonas Boldt sicher etwas kürzer.“

Das könnte Sie auch interessieren: Klare Ansagen von HSV-Trainer Thioune – Diesen Profis droht jetzt die Bank

Soll heißen: Der HSV ist gesprächsbereit, Profis, die keine Rolle mehr spielen, abzugeben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp