x
x
x
  • Gideon Jung kann sich momentan nur während des HSV-Trainings zeigen, stand gegen Bochum nicht im Kader. 
  • Foto: WITTERS

Aus dem Kader gestrichen: Hat Gideon Jung beim HSV ausgespielt?

Er wird sich seinen eigenen Reim darauf machen. Gegen Bochum fehlte Gideon Jung im Kader des HSV, Trainer Daniel Thioune entschloss sich, den Defensivmann nicht zu nominieren. Eine neue Situation für den 26-Jährigen und ein neuer Tiefpunkt für ihn unter Thioune.  

Auf Jung könnten harte Zeiten zukommen, zumindest dann, wenn sein Trainer personell aus dem Vollen schöpfen kann. In der Abwehrmitte haben Toni Leistner, Stephan Ambrosius und Moritz Heyer die Nase vorn, vermutlich ab Januar könnte auch Rick van Drongelen nach seinem Kreuzbandriss einsatzbereit sein. 

Auch zentral-defensiv ist die Tür für Jung zu: Hier rangieren Amadou Onana, Klaus Gjasula und ebenfalls Heyer vor ihm.

Der HSV hätte Gideon Jung im Sommer gern abgegeben

Hat Jung beim HSV ausgespielt? Tatsächlich hätte der Verein ihn schon im Sommer gern abgegeben, Jung aber entschied sich trotz konkreter Anfragen aus Deutschland und England zu bleiben.

Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022. Sollten Vereine im Winter Interesse anmelden, bleibt der HSV gesprächsbereit.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp