x
x
x
  • Leroy Sané steht gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader der Münchner.
  • Foto: WITTERS

Rückkehr nach Verletzung: Sané steht bei den Bayern vor dem Blitz-Comeback

Nach vier Wochen Verletzungspause kehrt Leroy Sané wieder in den Kader des FC Bayern zurück. Gegen Eintracht Frankfurt könnte der 24-Jährige bereits sein Comeback für den Rekordmeister geben. „Er ist eine absolute Alternative, weil er im Training einen guten Eindruck hinterlassen hat“, sagte Trainer Hansi Flick.

Sané, der nach seiner Kapselverletzung im rechten Knie am Donnerstag das Mannschaftstraining wieder aufnahm, sei allerdings noch kein Thema für die Startelf. „Eingeplant ist er nicht von Anfang an“, erklärte Flick. „Man muss auch hier Schritt für Schritt gehen.“

Leroy Sané vor Blitz-Comeback beim FC Bayern München?

Der Coach sei aber froh, „dass wir diese Option haben“. Schließlich müssen die Bayern weiter auf Serge Gnabry verzichten, der wegen eines positiven Corona-Tests aussetzt. Außerdem fehlt Corentin Tolisso aufgrund einer Rotsperre. Sonst kann der Tabellenzweite gegen den Vierten aus Frankfurt aber aus dem Vollen schöpfen.

Eintracht Frankfurt war letzter Gegner von Ex-Bayern-Trainer Kovac

Zuletzt standen sich die beiden Klubs im Juni im Halbfinale des DFB-Pokals gegenüber (2:1 für Bayern). Im Hinterkopf werden die Frankfurter aber vor allem noch das 5:1 vor knapp einem Jahr haben, was zur Trennung vom damaligen Bayern-Trainer Niko Kovac und der Beförderung von Flick führte.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Spiele, zwei Tore – So erklärt Mario Götze seine Leistungsexplosion

Eintracht-Trainer Adi Hütter will gegen „die beste Mannschaft der Welt“ allerdings keine Busse vor dem eigenen Tor parken. „Da genügen zwei nicht“, sagte er mit einem Augenzwinkern, denn: „Die würden immer noch eine Lücke finden, so wie sie drauf sind.“ (RMY)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp