x
x
x
  • Cristiano Ronaldo wechselte 2018 für 117 Millionen Euro zu Juventus Turin.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Ronaldo-Klub: Wahnsinns-Verlust! Juve hat nicht nur ein sportliches Problem

In der Liga nur auf Rang drei, dazu in der Champions League vor dem Aus. Die Situation bei Juventus Turin war schon einmal besser – sportlich, aber auch finanziell, denn die nächste Hiobsbotschaft folgte am Donnerstag: Italiens Rekordmeister kommt die Coronakrise teuer zu stehen.

Für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres vermeldete der börsennotierte Klub einen Verlust von 113,7 Millionen Euro. Vor Jahresfrist hatte das Minus der Norditaliener 50,3 Millionen Euro betragen.

Juventus Turin vermeldet Milliardenverluste

Trotz der gestiegenen Verluste allerdings konnte Juventus seine Schulden in den ersten sechs Monaten der Saison 2020/21 um 27,4 Millionen Euro auf 357,8 Millionen Euro reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Alarm bei Italiens Spitzenreiter Inter Mailand

Als Gründe für den negativen Verlauf des Geschäftsjahres nannte Turin die Auswirkungen der Pandemie auf den Verkauf von Eintrittskarten und Fan-Artikeln. Zudem seien auch die Einnahmen aus Lizenzverträgen rückläufig gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp