x
x
x
  • Im Team um Inter-Coach Antonio Conte wurden fünf Offizielle positiv auf Corona getestet.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Fünf positive Tests!: Corona-Alarm bei Italiens Spitzenreiter Inter Mailand

Corona-Schock beim Tabellenführer der Serie-A, Inter Mailand. Beim Corona-Test der Mannschaft und des Betreuer-Stabes seien insgesamt fünf Offizielle positiv getestet worden, teilte der Verein am Donnerstag mit. Trainer und Mannschaft folgten nun den Vorschriften, heißt es.

Zuvor hatte das Team um Trainer Antonio Conte bereits neun Corona-Positive festgestellt. Für besonderes Aufsehen sorgte vor allem der falsch-positive Test des Ex-Dortmunders Achraf Hakimi im Oktober 2020, der infolgedessen beim Champions League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlte. 

Heimspiel gegen Genua wegen Corona auf der Kippe

Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft um Top-Torjäger Romelu Lukaku die Mannschaft des CFC Genua. Aktuell ist jedoch noch unklar, ob das Spiel wie geplant stattfinden kann. 

Das könnte Sie auch interessieren: Trainer attackiert Hamburger Schiri: „Hat das Spiel ruiniert!“

Deutlich prekärer gestaltet sich die Sitaution allerdings beim Ligakonkurrenten FC Turin. Die Mannschaft befindet sich seit mehreren Tagen in häuslicher Quarantäne, nachdem mehrere Spieler unter anderem auf die britische Corona-Variante getestet wurden. Das Heimspiel gegen Sassuolo Calcio am kommenden Samstag dürfte deshalb wohl verschoben werden, berichtete die „Gazzetta dello Sport„ am Donnerstag. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp