x
x
x
  • Alexander Zverev hat Ärger abseits des Tenniscourts.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Riesen-Zoff: Darum spricht Tennis-Star Zverev in London vor Gericht

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev wird am Donnerstagmittag im Prozess gegen seinen Ex-Manager Patricio Apey aussagen. Dies bestätigte der Anwalt der deutschen Nummer eins, Mark Stephens. Auch Zverevs Bruder Mischa sowie seine Eltern werden sich in dem Verfahren äußern.

In dem Prozess in London geht es um die Rechtmäßigkeit eines Vertrages, den Apey 2012 mit Zverev geschlossen hatte, als der Hamburger 15 Jahre alt war und der ihn mindestens bis Ende 2023 binden sollte.

Darum spricht Tennis-Star Alexander Zverev in London vor Gericht

Anschließend soll die Vereinbarung nach Apeys Ansicht für fünf weitere Jahre Provisionszahlungen vorgesehen haben. Stephens sprach von einem „sehr verwirrenden Vertrag“, den Zverev ohne rechtlichen Beistand unterzeichnet habe.

Neuer Inhalt

Alexander Zverev und sein ehemaliger Manager Patricio Apey.

Foto:

imago images / ActionPictures

Nun gehe es dem Tennisstar darum, endgültig einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit zu ziehen und wieder seiner Wege zu gehen, sagte Stephens. Vor knapp zwei Jahren hatte Zverev laut dem „Spiegel“ die Zusammenarbeit mit Apey bereits gekündigt.

Zverevs Vater: „Mein Sohn wurde betrogen“

Seitdem schwelt der Rechtsstreit. Zuletzt sagte Zverevs Vater Alexander Senior im „Spiegel“: „Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn betrogen wurde.“

Das könnte Sie auch interessieren: THW Kiel muss in Quarantäne

Der Prozess startete offiziell bereits am Mittwoch und ist erst einmal für neun Tage angesetzt, am Donnerstagmorgen werden die Anwälte beider Seiten zunächst ihre Eröffnungsstatements halten, bevor dann Zverev zu Wort kommt. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp