• Die beiden Bundesliga-Spiele des THW Kiels wurden verlegt.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Zwei Spiele abgesagt: Der gesamte THW Kiel muss in Quarantäne

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel muss nach den zwei positiven Corona-Tests in häusliche Quarantäne und kann damit auch nicht zu den nächsten beiden Bundesligaspielen antreten. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

Das für kommenden Sonntag vorgesehene Spiel gegen Aufsteiger TuSEM Essen wird ebenso wie das Duell mit der MT Melsungen (ursprünglich 16. Dezember) neu angesetzt.

Handball: Der gesamte THW Kiel muss in Quarantäne

Die beiden Spieler waren am Montagabend positiv getestet worden, gleich im Anschluss hatten sich Mannschaft und Trainerstab vorsorglich in häusliche Isolation begeben. Das für Mittwochabend vorgesehene Champions-League-Spiel gegen Aalborg Handball musste daraufhin bereits verlegt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach „Affen-Geste“: DEL ermittelt gegen Nationalspieler Pietta

Die nun auch behördlich angeordnete Quarantäne gilt für das gesamte Team sowie den Trainer- und Betreuerstab. Die Dauer der Maßnahme sei abhängig vom weiteren Verlauf.

Den beiden positiv getesteten Spielern gehe es den Umständen entsprechend gut, die übrigen Profis werden täglich getestet. Alle Ergebnisse des Tests am Dienstagnachmittag waren negativ. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp