x
x
x
  • Zuschauer auf der Tribüne in Heidenheim.
  • Foto: dpa

Relegations-Wahnsinn: 2:2! Werder gerettet – Wirbel um 50 Fans und eine Bratpfanne

Der SV Werder Bremen hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen und den ersten Abstieg aus der Bundesliga seit 40 Jahren abgewendet. Im Relegations-Rückspiel bei Zweitligist FC Heidenheim reichte dem Favoriten ein 2:2 (1:0) – bei dem er aber nur ein Tor selbst erzielte. Wirbel gab es um rund 50 Zuschauer, die in der zweiten Halbzeit plötzlich auf der Tribüne auftauchten.

Keine Tore im Hinspiel – und im Rückspiel zappelte der Ball schon kurz nach dem Anpfiff im Netz! In der dritten Spielminute drangen die ganz in Schwarz spielenden Gäste mit Rashica und Sargent mit Tempo in den Heidenheimer Strafraum ein.

Dann wurde es verrückt: Sargent versprang der Ball, Heidenheims Theuerkauf versuchte zu klären, doch der Ball rutschte ihm über den linken Schlappen – und segelte unhaltbar oben links ins eigene Tor!

Relegation: Werder Bremen feiert irres Eigentor von Heidenheim

Damit war klar: Es würde keine Verlängerung gegeben und die Gastgeber bräuchten nun mindestens zwei Tore – aber auf der richtigen Seite.

In der ersten Halbzeit war Werder zunächst die bessere Mannschaft, stand defensiv sicher und hatte mit 5:1 ein klares Übergewicht bei den Torschüssen. Direkt nach der Pause machte Heidenheim mächtig Druck und hatte gute Chancen durch Schimmer (47.) und Otto (48.), auf der Gegenseite verhinderte  FCH-Keeper Müller den zweiten Bremer Treffer durch Sargent (59.).

Relegation: Heidenheim lässt Werder Bremen nochmal zittern

Mit dem späten 1:1-Ausgleich durch Kleindienst (85.) wurde es noch einmal spannend und turbulent. Augustinsson erhöhte auf 2:1 (90.+4), Kleindienst (90.+8) egalisierte per Foulelfmeter. Direkt danach erfolgte der Schlusspfiff.

Die Spieler des SV Werder Bremen feiern nach dem 2:2 in der Relegation in Heidenheim

Die Spieler des SV Werder Bremen feiern nach dem 2:2 in der Relegation in Heidenheim den Bundesliga-Klassenerhalt.

Foto:

Rudel/Rudel/Pool/Witters

Für mächtig Wirbel hatten nach 60 Minuten rund 50 Personen gesorgt, die plötzlich auf der Tribüne auftauchten und sich mit Abstand zueinander aufstellten oder hinsetzten, darunter viele junge Frauen, möglicherweise Spielerfrauen.

Relegation gegen Werder Bremen: Plötzlich Zuschauer auf der Tribüne in Heidenheim!

Nach einiger Zeit waren die meisten wieder verschwunden. Das dürfte noch mächtig Ärger geben.

Ärgerlich für viele Fußball-Fans: Bei der Live-Übertragung durch den Bezahlsender DAZN war ein Teil der Kunden von technischen Problemen betroffen und konnte das Spiel nicht verfolgen.

DAZN: Probleme bei Live-Übertragung sorgt für Ärger

Ihnen blieb immerhin die von den wenigen legalen Augenzeugen verursachte Geräuschkulisse im Stadion aus Getrommel, einer Kuhglocke, einer Sirene erspart –  gekrönt von der Performance eines Mannes in Kochjacke, der mit einer Kelle auf eine Bratpfanne kloppte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp