x
x
x
  • Die DAZN-App auf einem Smartphone. Derzeit gibt es bei dem Bezahlsender eine technische Störung – ausgerechnet während der Relegationspartie Heidenheim gegen Bremen.
  • Foto: dpa

DAZN down!: Relegation Heidenheim – Bremen: Bezahlsender mit Störung

Viele Fußballfans gucken gerade bei Bezahlsender DAZN in die Röhre: Fehlermeldung und Frust statt Relegation zwischen Heidenheim und Bremen!

Der Bezahlsender kämpft derzeit offenbar mit einer technischen Störung, die Website von DAZN ist derzeit nicht oder nur schwer erreichbar.

In den sozialen Netzwerken häufen sich derzeit die Kommentare: „Geht DAZN bei euch?“, fragt ein Nutzer, „Wieso kann ich die Relegation nicht sehen? Es läd und läd und nix geschieht“, schreibt ein anderer gefrustet bei Twitter.

DAZN Relegation down

Wer die Website von DAZN ansteuert, bekommt derzeit statt der Relegation zwischen Heidenheim und Bremen lediglich das Logo des Bezahlsenders zu sehen.

Foto:

Screenshot

DAZN-Störung: Nutzer sehen Logo statt Relegation Heidenheim gegen Bremen

Während die Relegationspartie Heidenheim gegen Bremen läuft, gibt’s auf der DAZN-Website derzeit für viele Nutzer nur das Logo des Senders zu sehen. Nutzer der App des Bezahlsenders berichten ebenfalls von Problemen.

Bei Twitter hat DAZN auf die zahlreichen Nutzerhinweise reagiert: „Falls ihr aktuell von Problemen mit DAZN betroffen seid, versucht es bitte auf einem alternativen Gerät oder über diesen Link zur englischen Browser-Version“, schreibt DAZN auf Twitter.

Störung bei DAZN: Fußballfans genervt

Für viele Nutzer offenbar keine gangbare Lösung: „Der Link funktioniert bei mir nicht“, schreibt einer gefrustet, „Und wie öffne ich den in meiner TV-App?“, kommentiert ein anderer Nutzer. Andere Nutzer hingegen berichten, dass der technische „Umweg“ bei ihnen funktioniert.

An anderer Stelle entschuldigt sich der Bezahlsender in den Twitter-Kommentaren: „Wir prüfen das gerade und können euren Unmut komplett nachvollziehen. Sorry für die Unannehmlichkeiten“, schreibt die Social-Media-Abteilung von DAZN.

Die heutige Relegationspartie ist nicht im Free-TV zu sehen, sondern nur bei Bezahlsendern: Neben DAZN überträgt auch Amazon Prime das Spiel Heidenheim gegen Bremen. Bereits das Hinspiel am vergangenen Donnerstag (0:0) war nur bei den beiden Pay-TV-Sendern zu sehen. In den vergangenen Jahren hatte die ARD die Relegation noch live gezeigt, seit 2018 sind die Partien im Pay-TV zu sehen. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp