• Großer Auftritt für die Spieler des Achtligisten FC Marine bei der Ankunft mit dem Teambus am Stadion
  • Foto: imago images/Colorsport

Pokal-Wahnsinn!: Englischer Achtligist verkauft mehr als 30.000 Tickets

Das hat sich mal gelohnt: Der englische Achtligist FC Marine hat für das Pokalspiel gegen Tottenham Hotspur mehr als 30.000 virtuelle Eintrittskarten verkauft. Geholfen hat die digitale Unterstützung aber nicht: Marine schied mit 0:5 aus.

„Endstand: Marine 0, Tottenham 5. Zuschauer: 30.697 (virtuelle Tickets)“, twitterte der Verein aus Crosby in der Nähe von Liverpool, der als Ziel den Verkauf von 6000 Eintrittskarten ausgegeben hatte.

Im Stadion, das ohnehin nur knapp 3200 Zuschauer fasst, waren keine Fans erlaubt. Einige Anhänger schauten aber durch den Zaun und aus den Fenstern der umliegenden Häuser zu.

Finanznot in der Pandemie: Englischer Achtligist verkauft 30.000 virtuelle Tickets

Der FC Marine spielt in der achtklassigen Northern Premier League Division One North West. Wegen der Corona-Pandemie steckt der 1894 gegründete Klub finanziell in Not. Die virtuellen Tickets konnten Fans für 10 Pfund (ca. 11 Euro) online erwerben, um Marine zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Chelsea-Boys Werner und Havertz melden sich zurück

Auch zahlreiche Tottenham-Fans kauften die Karten. Spurs-Coach Jose Mourinho und TV-Moderator Gary Lineker sollen ebenfalls virtuelle Tickets erworben haben. „Absolut fantastische Unterstützung“, schrieb der krasse Pokal-Außenseiter bei Twitter. „Danke an die Fußballwelt und die Spurs.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp