• Nationalspieler Timo Werner traf endlich wieder für den FC Chelsea. Trainer Frank Lampard (rechts) nahm den Stürmer in der 68. Spielminute vom Feld.
  • Foto: imago images/PA Images

Für Chelsea: Werner trifft nach 827 Minuten wieder – auch Havertz erfolgreich

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz haben ihre Torflaute beim FC Chelsea beendet. Beide waren am Sonntag beim problemlosen 4:0-Sieg im FA Cup gegen den Viertligisten FC Morecambe erfolgreich.

Havertz lieferte zunächst die Vorlage für Werners Tor (44. Minute) und sorgte danach mit seinem Treffer in der 85. Minute für den Endstand.

Der Ex-Leverkusener, der wegen eines Formtiefs zuletzt etwas in die Kritik geraten war, stand zum ersten Mal seit Mitte Dezember wieder in der Startelf der Blues. Seinen bislang einzigen Treffer in der Premier League hatte Havertz im vergangenen Oktober erzielt. Der ehemalige Leipziger Werner wartete seit elf Spielen auf ein Tor.

Werner und Havertz treffen bei Chelsea-Kantersieg – Auch Rüdiger von Beginn an dabei

An der Londoner Stamford Bridge trafen auch Mason Mount (18.) und Callum Hudson-Odio (49.) für die überlegenen Gastgeber, bei denen in Antonio Rüdiger noch ein dritter DFB-Profi von Beginn an spielte.

In der vierten Pokalrunde könnte Chelsea unter anderem auf den FC Liverpool, Manchester United oder Titelverteidiger FC Arsenal treffen. Die Auslosung findet am Montag statt. Auch Manchester City ist im Lostopf.

Das könnte Sie auch interessieren: Pokal-Sensation: Sechstligist feiert Kabinen-Party mit Adele

Ohne den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan besiegte das Team von Starcoach Pep Guardiola am Sonntag dank der Tore von Bernardo Silva (8./15.) und Phil Foden (33.) mühelos mit 3:0 (3:0) gegen Birmingham City aus der 2. Liga. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp