x
x
x
  • Jubeln sie weiter gemeinsam für den BVB? Jadon Sancho (l.), Achraf Hakimi
  • Foto: imago images/Sven Simon

Personalplanung: Zwei BVB-Stars sollen bleiben, ein neuer ist schon im Anflug

Der angepeilte Titel ist so gut wie futsch, neuer Anlauf im nächsten Jahr: Bei Borussia Dortmund laufen die Kaderplanungen zwar nicht auf Hochtouren, aber schon gehobenen Schrittes. Sowohl in Sachen bestehendes Personal als auch bei Neuzugängen.

Diesbezüglich ist Thomas Meunier schon lange ein öffentliches Thema. Der Rechtsverteidiger von Paris St. Germain soll kommen und wird es wohl auch, zumal er in Axel Witsel und Thorgan Hazard zwei belgische Landsleute und Nationalelf-Kumpels im Pott weiß. Die Verpflichtung des 28-jährigen Rechtsverteidigers gilt als quasi fix, soll alsbald schon publik gemacht werden.

Offenbar will Pep Guardiola Hakimi zu City lotsen

Noch unklar ist, wie es mit Achraf Hakimi weitergeht. Der Marokkaner ist von Real Madrid ausgeliehen und könnte fest verpflichtet werden – für einen unanständigen Batzen Zaster: 60 Millionen Euro soll der 21-Jährige kosten. Der BVB macht sich durchaus Gedanken, hat nun aber wohl prominente Konkurrenz bekommen. Auch Pep Guardiola und Manchester City wollen Hakimi, haben im Zweifelsfall zwar gut gefüllte Kassen, aber schlechte sportliche Argumente, wenn der Ausschluss vom internationalen Wettbewerb Bestand haben sollte.

Mehr Kohle für Jadon Sancho

Und dann wäre da noch Jadon Sancho. Bisweilen anstrengend im Umgang, sportlich aber über jeden Zweifel erhaben soll künftig offenbar fast das Doppelte seines bisherigen Einkommens (sechs Millionen per anno) verdienen. Ein Abgang des 20-jährigen Engländers steht nicht zur Debatte, es sei denn, ein Klub kommt mit einer Offerte von 120 Millionen Euro ums Eck.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp