Paris-Coach vor Aus?: Tuchel: „Können niemanden zwingen, uns Vertrag zu geben“
Paris Saint-Germain droht in der Champions League das Aus. Nach der 1:2-Niederlage bei RB Leipzig gerät PSG-Trainer Thomas Tuchel zunehmend unter Druck.
Der Champions-League-Finalist von letzter Saison steht mit nur drei Punkten nach den ersten drei Spielen in der Königsklasse auf keinem Achtelfinal-Platz. Der Druck auf Tuchel wird größer. Das angespannte Verhältnis zu Sportdirektor Leonardo ist offenbar nicht mehr zu retten.
Kein weiterer Vertrag für Tuchel?
Die Situation „ist, so wie sie ist, und die ist auch kein Problem“, ergänzte Tuchel. „Wir können uns selbst keinen Vertrag geben. Wir können auch niemanden zwingen, uns einen Vertrag zu geben. Aber das ist überhaupt kein Problem. Er läuft aus, im Moment gibt es keine Gespräche, aber das ist keine Situation, die uns tagtäglich beschäftigen wird“, berichtete „Sport1“.
Das könnte Sie auch Interessieren: Sonderlob für ter Stegen nach Comeback
Trotz der zweiten Niederlage im dritten Gruppenspiel hat PSG weiter alle Chancen aufs Weiterkommen. Tuchel setzt seine Hoffnungen auf die Rückspiele gegen Manchester United und RB Leipzig. „Es geht um den direkten Vergleich und da haben wir die Karten in der Hand“, sagte Tuchel. (fab)