x
x
x
  • Hat seinen Kasten in Barcelona wieder voll im Griff: Schlussmann Marc-Andre ter Stegen.
  • Foto: SVEN SIMON / Pool

„Er war perfekt heute“: Sonderlob für ter Stegen nach Comeback für Barcelona

Nationalspieler Marc-Andre ter Stegen hat nach seinem überzeugenden Comeback im Tor des FC Barcelona ein Sonderlob von Trainer Ronald Koeman bekommen.

„Unser Torwart Marc war perfekt heute und er hat ein weiteres Mal gezeigt, dass wir einen guten Torwart haben“, sagte Koeman nach dem 2:1 in der Champions League gegen Dynamo Kiew. „Er hat seine Qualitäten heute Abend gezeigt.“

Sonderlob für ter Stegen nach Comeback für FC Barcelona

Der 28 Jahre alte ter Stegen hatte wegen einer Operation am Knie seit dem 2:8 gegen den FC Bayern München beim Finalturnier der Champions League keine Partie mehr für Barcelona absolviert.

„Ich bin sehr glücklich, ich könnte nicht glücklicher sein darüber, wieder auf dem Feld zu sein und das mit einem Sieg. Das ist ein gutes Comeback“, sagte ter Stegen dem vereinseigenen Fernsehsender am Mittwochabend.

Ter Stegen: „Könnte nicht glücklicher sein“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Bayern-Star fällt erneut aus

„Für das Gefühl ist das sehr gut.“ Der Klub steht mit neun Punkten an der Spitze der Gruppe G vor Juventus Turin. Der frühere Gladbacher spielt seit 2014 bei dem spanischen Spitzenklub.

Er holte seither unter anderem die Champions League, die spanische Meisterschaft und den spanischen Pokal. Zuletzt verlängerte ter Stegen seinen Vertrag bis 2025. Der Kontrakt enthält demnach eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 500 Millionen Euro. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp