x
x
x
Vielseitigkeitsreiter Robin Godel mit Wallach Jet Set
  • Der Wallach Jet Set von Vielseitigkeitsreiter Robin Godel musste nach einer Verletzung eingeschläfert werden
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Olympia-Schock! Pferd stirbt nach Medaillenhatz

Schlimme Nachrichten für den Schweizer Vielseitigkeitsreiter Robin Godel. Nach der Geländeprüfung im Vielseitigkeitsreiten ist der 14-jährige Wallach des Olympia-Teilnehmers eingeschläfert worden, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten.

An einem Wasserhindernis hatte sich der Wallach Jet Set am Bein verletzt und wurde per Ambulanz in eine Tierklinik transportiert.

Wallach Jet Set zieht sich einen Bänderriss über dem Huf zu

Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde ein irreparabler Bänderriss direkt über dem Huf festgestellt. Mit Einverständnis der Besitzer und des Reiters wurde beschlossen, den Wallach einzuschläfern.

Das könnte Sie auch interessieren: „Gefängnisartige Zustände“: So ergeht es kranken Athleten in Tokio

Beim abschließenden Springen am Montag wird das Team der Schweizer trotzdem antreten. Für Robin Godel wird Ersatzreiterin Eveline Bodenmüller mit Violine de la Brasserie zum Einsatz kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp