Olympia-Aus für Springreiter Kermond
  • Wird aufgrund des positiven Kokaintests nicht in Tokio antreten: Springreiter Jamie Kermond
  • Foto: imago/PanoramiC

Kokain! Reiter von Olympischen Spielen ausgeschlossen

Für den australischen Springreiter Jamie Kermond sind die Olympischen Spiele nach einem positiven Kokaintest schon vor der Abreise nach Tokio beendet.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, wurde Kermond vorübergehend gesperrt.

Australischer Reitverband sperrt Jamie Kermond

„Ihm ist es untersagt, an irgendeinem Event unter dem Code der Welt-Anti-Doping-Agentur teilzunehmen, während die Sperre in Kraft ist. Dazu zählen auch die Olympischen Spiele“, teilte der Verband Equestrian Australia mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgerin (19) will bei Olympia-Premiere überraschen

Beim 36 Jahre alten Kermond, der unter anderem für sein Land bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen geritten war, sei am 26. Juni eine Dopingprobe positiv ausgefallen. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp