• Xabi Alonso spielte in seiner aktiven Karriere für die Topklubs FC Liverpool, Real Madrid und FC Bayern München.
  • Foto: imago images/Marca

Nicht mehr zu haben: Neuer Gladbach-Trainer? Xabi Alonso hat woanders unterschrieben

Damit ist der Trainer-Hammer der Saison vom Tisch. Zuletzt wurde Fußballlegende und Trainer-Talent Xabi Alonso als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Nach langem Hin und Her, ob er es nun wird oder nicht, kommt nun die Antwort: Nein!

Xabi Alonso hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag als Trainer von Real Sociedad B bis 2022 verlängert. Die Basken selbst haben dies mitgeteilt.

Er wolle „in dem Projekt weiter wachsen“ erklärte der 39-Jährige seine Unterschrift. Für Alonso gebe es noch „weitere Ziele und Ambitionen in dieser Saison, die uns herausfordern“, und die er demnach annehmen und erfüllen will. Mit seinem Team ist Alonso nach 19 Spieltagen Tabellenführer der dritten spanischen Liga.

Das könnte Sie auch interessieren: Gladbach und BVB kämpfen um dieses Griechen-Talent

Die „Bild“-Zeitung berichtete bereits von einer bevorstehenden Einigung zwischen Alonso und Gladbach. Später hatte die Zeitung dies relativiert und berichtet, dass Gladbachs Sportchef Max Eberl noch mit mindestens einem weiteren Kandidaten in engen Gesprächen sei.

Xabi Alonsos Trainerkarriere startete der zweimalige Champions-League-Sieger als Nachwuchstrainer bei Real Madrid, seit 2019 ist er Übungsleiter der zweiten Mannschaft seines Ex-Klubs.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp