x
x
x
  • HSV-Ersatzkeeper Tom Mickel ist nach dem Derbysieg außer sich vor Freude – und testet die Eckfahne auf ihre Standfestigkeit.
  • Foto: Bongarts/Getty Images

Neuer Vertrag: Kult-Keeper Tom Mickel: Für immer HSV – auch nach Karriereende

Es hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, jetzt machte der HSV Nägel mit Köpfen und verlängerte den Vertrag von Ersatzkeeper Tom Mickel bis 2023. Der Wert des HSV-Urgesteins (mit kurzer Unterbrechung seit 2009 im Verein) geht weit über das sportliche hinaus.

Er ist die gute Seele in der HSV-Kabine, Ansprechpartner für jeden. „Es ist toll, solche Jungs im Verein zu haben, die für den Verein brennen“, freute sich Sportdirektor Michael Mutzel über das neue Arbeitspapier für den 31-Jährigen.

Neuer Vertrag für Kult-Torwart Tom Mickel: Für immer HSV!

2009 kam Mickel von Energie Cottbus in den Volkspark, spielte zunächst in der Zweitvertretung. Der HSV ließ ihn seitdem nicht mehr los – auch nicht, als er zwischen 2013 und 2015 sein Glück bei Greuther Fürth versuchte. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Trotz Patzer: Volle Rückendeckung für Ulreich

ach seiner Rückkehr wurde Mickel fester Bestandteil der ersten Mannschaft, kam bislang auf zwei Bundesligaspiele, vier Zweitligaeinsätze und einen Auftritt im DFB-Pokal. In der aktuellen Saison ist Mickel zwar nur noch dritter Keeper hinter Sven Ulreich und Daniel Heuer Fernandes – genießt aber intern höchstes Ansehen.

HSV-Sportdirektor Mutzel: Mickel wird immer besser

„Er arbeitet hart an sich, wird trotz seines Alters noch besser“, lobte Mutzel den Schlussmann. „Ich freue mich, dass ich den Weg weiter mitgehen kann“, sagte Mickel, der sich bei den HSV-Fans spätestens mit seinem Eckfahnen-Tritt nach dem Derbysieg am Millerntor im März 2019 unsterblich gemacht hat.

Auf ein Jubiläum freut er sich besonders: „Ich bin jetzt insgesamt neun Jahre im Verein. Die Verlängerung bedeutet, dass ich zweistellig werde.“ Das hat beim HSV lange keiner mehr geschafft.

Tom Mickel bleibt dem HSV auch nach seiner Karriere treu

Urgestein Mickel bleibt an Bord und wird auch nach der aktiven Profikarriere dem Verein erhalten bleiben.

„Der HSV hat mir aufgezeigt, dass ich weiter ein Teil des eingeschlagenen Wegs sein kann. Ich werde jeden Tag mit anpacken und versuchen, meinen Teil dazu beizutragen. Ich möchte vorleben, immer bereit zu sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp