• Im Zeichen der Raute: Tom Mickel und der HSV sind längst ein Herz und eine Seele.
  • Foto: WITTERS

Neuer Vertrag: HSV-Torwart Tom Mickel soll bleiben – auch nach der Karriere

Er ist schon zu aktiven Zeiten so etwas wie die gute Seele des Vereins. Von Tom Mickel schwärmen beim HSV alle. Weil der Keeper Leistung bringt, wenn er gefragt ist, ansonsten niemals aufmuckt und sein Team wie kein Zweiter nach vorn peitscht. Identifikation, die belohnt wird: In Kürze soll Mickel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.

Mickel und der HSV – das passt. Nachdem der Schlussmann (kickte schon von 2009 bis 2013 in Hamburg) 2015 aus Fürth zurückkehrte, ist er im Volkspark nicht mehr wegzudenken, obwohl er hinter Sven Ulreich und Daniel Heuer Fernandes nur die Nummer drei zwischen den Pfosten ist.

Neuer Vertrag: HSV-Torwart Tom Mickel soll bleiben

Mickels Vorzüge: Er zeigt in jeder Phase totalen Einsatz, auch wenn er nicht spielt. Nicht ohne Grund zählt der 31-Jährige bei jeder Partie zur HSV-Delegation. Und sei es nur, um von der Tribüne aus Gas zu geben und seine Kollegen anzufeuern.

Nun steht Mickel vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrages – und einer Weichenstellung. Wie die MOPO erfuhr, soll er dem HSV auch nach seiner aktiven Karriere  erhalten bleiben. Der Plan sieht vor, dass Mickel zunächst noch zwei oder drei Spielzeiten Keeper bleibt.

Tom Mickel soll in verschiedene HSV-Bereiche hineinschnuppern

Parallel dazu wird er aber in verschiedene Bereiche im Volkspark hinein schnuppern, um sich ein Bild davon zu machen, welcher am besten zu ihm passt. Möglich, dass der Weg in Richtung Nachwuchs führen könnte. Talente-Boss Horst Hrubesch hält riesige Stücke auf den Keeper. 

Spätestens bis Jahresende soll der neue Kontrakt stehen, die Gespräche befinden sich in der Endphase. Mickel, der noch im Sommer die Möglichkeit besaß, als Ersatzkeeper zu einem Bundesligisten zu wechseln, will dem HSV treu bleiben – über die aktive Karriere hinaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp