x
x
x
  • Leart Paqarada fühlt sich bei St. Pauli pudelwohl.
  • Foto: WITTERS

Neu bei St. Pauli: Leart Paqarada: „Bin gekommen, um Führung zu übernehmen“

Sein einstiger Sandhäuser Mitspieler und enger Freund, Ex-Kiezkicker Aziz Bouhaddouz, hatte ihm vom FC St. Pauli vorgeschwärmt. Leart Paqarada sagt sogar: „Die Erwartungen wurden noch übertroffen.“

Damit meint der 25-jährige Linksfuß das Stadion, die Fans, die Trainingsbedingungen („höchstprofessionell“) und die Mitspieler: „Ich wurde super aufgenommen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Lasse Sobiech wäre gerne zu St. Pauli gewechselt

Paqarada übte zusammen mit Marvin Knoll, Rodrigo Zalazar und Daniel-Kofi Kyereh Freistöße: „Es hat Spaß gemacht, das als Standardschütze mal trainieren zu dürfen. Es gib einem Sicherheit, wenn man das immer wiederholt. Aus der Vergangenheit kannte ich das eher so, dass es Richtung Eigeninitiative geht.“

Paqarada ist direkt ein St. Pauli-Startelfkandidat

Vieles deutet darauf hin, dass Paqarada am Sonntag beim Pokalspiel in Elversberg in der Startelf steht und neben dem einen oder anderen Freistoß auch seine präzisen Flanken zeigen kann. Paqarada: „Ich bin hierhergekommen, um zu spielen und um Führung zu übernehmen. Ich werde von der ersten bis zur letzten Sekunde alles dafür tun, dass ich gegen Elversberg auf dem Platz stehe.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp