• Maik Kotsar spielte stark auf – am Ende ohne Ertrag.
  • Foto: imago images/Manngold

Nächste Klatsche: 65:86! Hamburg Towers verlieren beim Tabellenführer

Die Hamburg Towers gehen mit einer Pleite ins neue Jahr: Gegen Tabellenführer Ludwigsburg setzte es eine deutliche 65:86-Niederlage. Ein intensives und schnelles Spiel, das für die Hausherren zu keiner Zeit in Gefahr war – und den Wilhelmsburgern klar ihre Grenzen aufzeigte.

Ludwigsburg – neun Siege aus zehn Spielen – war, und das zeigte sich deutlich, als Team reifer und weiter als die Hamburger, die nicht nur katastrophal von Dreierlinie trafen (27  Prozent), sondern sich auch zu 21 Ballverlusten zwingen ließen. Und das, obwohl sonst sie es sind, die ihre Gegner in der Defensive zermürben und quälen.

65:86! Hamburg Towers verlieren deutlich beim Tabellenführer

Den Towers anrechnen darf man ihre Leidenschaft und ihren Willen: Bis weit ins vierte Viertel versuchten sie mit aller Kraft, ins Spiel zu finden, den Vorsprung der Gastgeber zu minimieren.

Allen voran agierte Maik Kotsar als Anführer und starker Mann unter den Körben. Doch seine 14 Punkte waren allenfalls Ergebniskosmetik. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde ein Qualitätsunterschied deutlich, den die Türme nicht auffangen konnten – auch nicht mit Eifer und Fleiß.

„Sie waren einfach aggressiver und bereit, für den Sieg zu kämpfen“. bilanzierte Kotsar. Er glaubt, die Towers müssten mehr als Team agieren – auch, wenn es mal nicht läuft: „Wir müssen jetzt viel Energie ins neue Jahr mitnehmen und den Willen, weiter zu kämpfen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Klatsche! Hamburg Towers verlieren gegen Aufsteiger Chemnitz

Die nächste Probe für die Towers, nach zuletzt drei Pleiten aus vier Spielen: Samstag im Derby gegen Vechta (20.30 Uhr, MagentaSport).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp