x
x
x
  • Kölns Salih Özcan (hinten) ist vor Augsburgs Carlos Gruezo am Ball.
  • Foto: MoMue

Nächste Heimpleite gegen Augsburg: Gisdol und Köln können zuhause nicht mehr gewinnen

Den bitterkalten Ort der nächsten Enttäuschung wollten die Kölner Profis so schnell wie möglich verlassen. Wieder hoffte der FC im eigenen Stadion auf den lang ersehnten Dreier, wieder wurde es damit nichts. Keine Fans in Müngersdorf, kein Heimsieg für den 1. FC Köln – diese Formel gilt auch im neuen Jahr.

Nach dem 0:1 (0:0) gegen den FC Augsburg wartet das Team von Trainer Markus Gisdol seit nun zehn Monaten und 13 Ligaspielen auf einen Erfolg in der Domstadt. Zuletzt gewann der FC im eigenen Stadion Ende Februar 2020 gegen Schalke 04 (3:0) – es war das letzte Spiel mit Zuschauern.

Bundesliga: Augsburg liegt in der Tabelle acht Zähler vor Köln

Köln bleibt mit elf Zählern im Bereich der Abstiegsplätze. Augsburg, für das Iago (77.) spielentscheidend traf, hat acht Zähler mehr auf dem Konto.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Profi klagt: „Sie haben mir alles weggenommen“

„Wir stellen uns dumm an beim Gegentor. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Wir haben ein hartes Spiel geführt und auch die Zweikämpfe angenommen. Es waren Kleinigkeiten“, sagte Marius Wolf bei „Sky“: „Unser Spiel war nicht so schlecht. Es ist bitter, wenn man am Ende ohne Punkt nach Hause geht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp