• Leitete die Aufholjagd ein. Stürmer Zlatan Ibrahimović vom Punkt.
  • Foto: imago images/HochZwei/Syndication

Nach Sieg gegen Juve: Ibrahimovic tönt: „Ich bin Präsident, Spieler und Trainer!“

Im 212. Duell gegen den AC Mailand musste Juventus Turin eine überraschende und bittere 2:4-Niederlage einstecken. Torschütze Zlatan Ibrahimovic äußerte sich nach dem Spiel in gewohnter Art und Weise.

Eigentlich schien alles entschieden. Kurz nach dem Anpfiff des zweiten Durchgangs brachte Mittelfeldmann Adrien Rabiot (47.) die Gäste mit einem sehenswerten Sololauf in Führung, ehe Stürmerstar Cristiano Ronaldo (53.) das 2:0 markierte und die „Bianconeris“ auf die vermeintliche Siegerstraße brachte.

Innerhalb von sechs Minuten: AC Mailand dreht das Spiel

Auf fährlässige Art und Weise verspielte Juventus jedoch noch die Führung und somit auch das Spiel. Schweden-Star Ibrahimovic (62.) schoss per Handelfmeter nach Videobeweis den Anschlusstreffer. Frank Kessié (66.) und Rafael Leao (67.) drehten binnen weniger Sekunden gar die Partie. Den Schlusspunkt setzte Ex-Frankfurter Ante Rebic (80.) und belohnte die Mailander für eine starke zweite Hälfte.

Letztmals 2013 verspielte Juventus eine 2:0-Führung in der Liga. Damals musste man sich dem AC Florenz ebenfalls mit 4:2 geschlagen geben.

Ibrahimovic tönt nach Sieg gegen Juve

Im anschließendem Interview mit DAZN gab sich der Schwede wie üblich ganz bescheiden. „Ich bin Präsident, Spieler und Trainer! Das einzige Negative ist, dass ich nur als Spieler bezahlt werde. Wenn ich vom ersten Tag der Saison an da gewesen wäre, hätte wir den Scudetto gewonnen.“ Doch klar auf Meisterkurs ist trotz der Pleite wieder Juve.

AC Mailand: Hört Zlatan Ibrahimovic auf?

Ibrahimovic ergänzte: „Ich arbeite gut, komme in eine gute Balance. Ich fühle mich gut und versuche dem Team in jeder Art und Weise zu helfen.“

Fraglich ist zudem, ob der Stürmerstar dem Profi-Fußball über die Saison hinaus erhalten bleibt. „Wir werden sehen. Ich weiß nicht, ob mich die Fans zum letzten Mal live gesehen haben. Ob ich in Mailand bleibe? Ich habe noch einen Monat, um Spaß zu haben, danach geschehen Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Ich bin alt, das ist kein Geheimnis, doch das Alter ist nur eine Zahl“, erklärte der Schwede. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp