• Nach seiner Verletzung absolvierte Ibrahimovic einige Einheiten mit der Mannschaft von Hammarby IF. Seit Ende 2019 ist er Anteilseigner beim Klub aus Stockholm.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Verstoß gegen Corona-Regeln: Ibrahimovic sorgt mit Kabinenbesuch für Ärger

Seit Ende 2019 ist Zlatan Ibrahimovic Anteilseigner bei Hammarby IF. Nach dem geglückten Saisonauftakt gegen Östersund (2:0) ließ sich Ibra in der Kabine seines Teams blicken, um den Spielern für das erfolgreiche Spiel zu gratulieren. Das könnte nun Folgen haben.

Denn aufgrund der Corona-Pandemie verpflichteten sich die Klubs der Allsvenskan zu strengen Verhaltens-Richtlinien. Diese besagen, dass nur Trainer und Spieler Zugang zu den Kabinen haben dürfen.

Ibrahimovic: Schwedischer Verband kündigt Untersuchung an

Die Fußball-Plattform Fotbollskanalen.se des Senders TV4 hatte vom Besuch des 38-jährigen Stürmers von AC Mailand berichtet. Es werde nun untersucht, was genau passiert sei, sagte der Chef der Ligavereinigung SEF, Mats Enquist, am Montag dem schwedischen Radio.

Aufgrund eines Wadenmuskelrisses steht Ibrahimovic zurzeit nicht auf dem Feld. Seine Mailänder verpassten beim Re-Start gegen Juventus Turin in Italien denkbar knapp den Einzug ins Finale der Coppa Italia. Ein 0:0 gegen die alte Dame reichte nicht nach einem 1:1 in Mailand vor der Pause.

Verlässt Ibrahimovic Mailand nach Streit mit Klubbossen?

Zuletzt sorgte Ibrahimovic für Schlagzeilen, da er sich mit der Vereinsführung anlegte. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist fraglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp