x
x
x
  • Bis zum Sommer noch moderiert Matthias Opdenhövel, ab dann übernimmt er die „ran SAT.1 Bundesliga“ bei Sat.1.
  • Foto: imago images/Steffen Kuttner

Nach Sedlaczek-Wechsel zur Sportschau: Opdenhövel moderiert nun diese Bundesliga-Show

Vermutet wurde es bereits, jetzt ist der Moderatorenwechsel offiziell: Matthias Opdenhövel, der bei der „Sportschau“ im Sommer aufhört, moderiert ebenfalls ab Sommer für die „Seven.One Entertainment Group“.

Dort wird der 50-Jährige die bei Sat.1 gezeigte Bundesliga moderieren. Insgesamt werden neuen Spiele beim Free-TV-Sender live und exklusiv gezeigt.

Neben seiner bisherigen Sendung – „The Masked Singer“ – und der neuen „ran SAT.1 Bundesliga“-Show wird Opdenhövel auch weitere Sendungen bei den Sendern der Medien Gruppe moderieren.

Opdenhövel moderiert ab Sommer für Sat.1 – Comeback von „ran SAT.1 Bundesliga“

Er selbst freue sich schon jetzt total, viele Bundesliga-Livespiele, Primetime-Unterhaltungsshows und neue, spannende Formate zu moderieren, wie er verriet. „Für einen Moderator und Fußballfan ist das das perfekte Triple!“

Als bekannt wurde, dass Esther Sedlaczek Opdenhövel bei der „Sportschau“ ablösen würde, wollte man sich noch nicht zur vermuteten Anstellung bei der Entertainment Group äußern: „Wir werden bei unseren Bundesliga-Übertragungen mit einem Top-Team antreten. Die konkrete Aufstellung geben wir zu gegebenem Zeitpunkt bekannt“, hieß es damals vom Sender Sat.1.

Das könnte Sie auch interessieren: Super League übel? DFB-Star kritisiert Champions League

Jetzt freut man sich auf das „Top-Team“, wie Geschäftsführer Henrik Pabst mitteilte: „Matthias Opdenhövel ist einer der beliebtesten und profiliertesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – egal ob bei Shows oder Sportübertragungen. Dass er ab sofort wieder regelmäßig auf unseren Sendern moderiert, ist großartig. Nicht zuletzt aufgrund seiner Moderationen bei ‚The Masked Singer‘ schätzen wir ihn und die Zusammenarbeit mit ihm sehr. Herzlich willkommen zuhause, Matthias!“

„Das perfekte Triple“: Opdenhövel moderiert ab Sommer bei Sat.1

Auch der Sportchef von „ran“, Alexander Rösner blickt mit Vorfreude auf das Comeback von „ran SAT.1 Bundesliga“ mit „Wunschkandidat“ Opdenhövel: „Ob Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder Bundesliga – wo großer Live-Sport stattfindet, da ist Matthias Opdenhövel. Der Fußball-Enthusiast und mehrfache Fernsehpreis-Gewinner verbindet in perfekter Art und Weise kompetente Moderation mit guter Unterhaltung.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp